Was machen Eure Ideen für den Bobbycar Solarcup 2023?


Hier eine Inspiration für Euch:

Fahren allein mit der Kraft der Sonne, ohne einen Akku, der extern an der Steckdose geladen werden muss? Das ist auch die Herausforderung bei unserem Bobbycar Solar Cup. Versuchsfahrzeuge haben uns ja vorgemacht, dass es möglich ist. Allerdings nur, wenn die Fahrzeuge mit sehr großen Solarflächen bestückt sind, z.B. wie unsere Renn - Bobbycars mit den Solaranhängern. Bisher noch nichts für die Praxis. Aber: diese Herausforderung haben auch die Ingenieur:innen in der Entwicklung der E-Autos aufgegriffen. Mittlerweile fährt das erste Fahrzeug, welches die gesamte Energie selbst von der Sonne einfängt, ohne externe Solaranlage, z.B. auf einem Carport.



Ähnlichkeiten mit Euren Solar-Bobbycar-Konstruktionen sind kein Zufall.
So konstruieren wir die Zukunft!
Also: Hands on!
Menü