Bobby Car Solar Cup 2019 – Das Große Rennen

Zum Abschluss des diesjährigen Bobby Car Solar Cup fand am 15. September das Große Rennen auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Bielefeld statt.

Zum Abschluss des diesjährigen Bobby Car Solar Cup fand am 15. September das Große Rennen auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Bielefeld statt. Technikbegeisterte Jugendliche aus ganz OWL haben mit Hilfe eines Photovoltaik-Bausatzes Bobby Cars in hochspezialisierte, rasante Solarflitzer verwandelt! Dabei arbeiteten sie mit Unternehmen aus der Region zusammen und erhielten spannende Einblicke in die Arbeitswelt.

Hier die Ergebnisse der einzelnen Gewinnkategorien:

Geschicklichkeitsparcours:

  1. Platz: Gymnasium Petershagen
  2. Platz: Realschule Heepen
  3. Platz: Heinz-Sielmann-Schule Oerlinghausen

Kopf-an-Kopf-Rennen:

  1. Platz: Ravensberger Erfinderwerkstatt
  2. Platz: Gymnasium Petershagen
  3. Platz: Jacobischule Kalletal

Technische Kreativität:

  1. Platz: Ravensberger Erfinderwerkstatt
  2. Platz: Jacobischule Kalletal
  3. Platz: Gymnasium Petershagen

Optisches Design:

  1. Platz: Steinhagener Gymnasium
  2. Platz: Verbundschule Hille
  3. Platz: Städtische Realschule Lichtenau

Foto-Wettbewerb:

  1. Platz: Ravensberger Erfinderwerkstatt
  2. Platz: Heinz-Sielmann-Schule Oerlinghausen

Beste Verwendung der Böllhoff-Verbindungstechnik

  • Verbundschule Hille

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger! Außerdem bedanken wir uns bei allen TeilnehmerInnen, UnterstützerInnen und HelferInnen!

Ähnliche Posts

Das Team vom Solar Racing Cup sagt Danke!

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über die tatkräftige Unterstützung engagierter Partner aus der Region in unserem Projekt Solar Racing Cup freuen. Unseren besonderen Dank richten wir an den Projektförderer, den Hauptsponsor und die Unternehmenspartner.

Weiterlesen