Energie Impuls OWL bei THENOVA-Projekttreffen

Gut ein Jahr nach dem Auftakt unseres Projekts 'THENOVA: Innovative theaterbasierte Trainingsformate' konnten unsere KollegInnen Monika Pieper, Klaus Meyer und Sven Brüske sich im Oktober 2021 auf den Weg nach Köln machen, um dort an einem einwöchigen Workshop teilzunehmen.

Gut ein Jahr nach dem Auftakt unseres Projekts ‚THENOVA: Innovative theaterbasierte Trainingsformate‘ konnten unsere KollegInnen Monika Pieper Klaus Meyer und Sven Brüske sich im Oktober 2021 auf den Weg nach Köln machen um dort an einem einwöchigen Workshop teilzunehmen und Fähigkeiten und Kompetenzen für die Gestaltung von theaterbasierten Mitarbeiterschulungen zu entwickeln. Das erste persönliche Treffen mit unseren internationalen hochmotivierten Partnern aus Griechenland Polen Österreich und Deutschland hat uns sehr inspiriert.

THENOVA steht für theaterbasiertes Training zur Unterstützung von Innovationen in Unternehmen. Idee des Projektes ist es die Übereinstimmung zwischen Schulungsmethoden und den Bedürfnissen von kleinen und mittleren Unternehmen KMU zu verbessern. Dazu entwickeln wir und unsere Partner aus Griechenland Polen und Österreich ein Train-the-Trainer-Curriculum mit theaterbasiertem Training TBT.

Wir freuen uns das Projekt weiter voranzutreiben und sind gespannt auf das nächste Treffen!

Das Projekt THENOVA wird aus Mitteln der Europäischen Union gefördert.

Projektpartner

Ähnliche Posts

LEEN OWL Netzwerktreffen bei Phoenix Contact – Energieeffizienz und Sektorenkopplung live erleben!

Am Donnerstag vergangene Woche traf sich das LEEN OWL Netzwerk bei Phoenix Contact in Blomberg. Das Treffen startete mit der Besichtigung des All Electric Society Park. Die Teilnehmenden konnten hautnah erleben und ausprobieren, wie Sektorenkopplung funktioniert: Erneuerbare Energien, intelligente Speicherlösungen und automatisierte Verteilungssysteme – alles vereint in einem beeindruckenden Demonstrationspark für eine CO₂-neutrale Gesellschaft.

Weiterlesen