LEEN-Netzwerktreffen bei der Herforder Brauerei

Beim LEEN-Netzwerktreffen „Nachhaltiger Strombezug“ wurden die zunehmenden kundenseitigen Anforderungen an nachhaltige Produktion beleuchtet.

Beim LEEN-Netzwerktreffen „Nachhaltiger Strombezug“ wurden die zunehmenden kundenseitigen Anforderungen an nachhaltige Produktion beleuchtet. Es wurden die Bedarfe, Motivation, Möglichkeiten und Hemmnisse diskutiert. Hinsichtlich des Aspektes der nachhaltigen Stromversorgung wurden die qualitativen Unterschiede von „Ökostromangeboten“ beleuchtet. Ein Netzwerkunternehmen berichtete über die stufenweise Einführung des Bezugs von „echtem Ökostrom“ im Wirkungsfeld von Markt und Geschäftsleitung. Die in naher Zukunft bereits mögliche nachhaltige Stromerzeugung und -direktlieferung unter Nutzung Blockchain-basierter regionaler Energiemärkte wurden von einem Windstromlieferanten vorgestellt. Eine Besichtigung der Produktionsanlagen und der energietechnischen Anlagen der HERFORDER BRAUEREI rundeten das Netzwerktreffen ab.

Ähnliche Posts

Das Team vom Solar Racing Cup sagt Danke!

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über die tatkräftige Unterstützung engagierter Partner aus der Region in unserem Projekt Solar Racing Cup freuen. Unseren besonderen Dank richten wir an den Projektförderer, den Hauptsponsor und die Unternehmenspartner.

Weiterlesen