Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CO2-Bepreisung als Innovationstreiber

22. Oktober 2020 @ 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Teams-Videokonferenz (Lautsprecher, Mikrofon und Webcam sind erforderlich)

Um den Klimawandel zu bekämpfen, fordert der Volkswagen-Chef Herbert Diess eine höhere CO2-Steuer in Deutschland. „Ich halte den Preis für zu niedrig. Ich wünsche mir weiterhin eine höhere CO2-Steuer von der Politik“, sagte Diess auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos. „In Schweden haben wir mehr als 100 Euro je Tonne und das funktioniert gut“.

In den politischen Diskussionen ist der CO2-Preis hoch umstritten, obwohl er von den meisten Wirtschaftswissenschaftlern und sogar Teilen der Industrie als zentrale Klimaschutz-Maßnahme empfohlen wird – und europäische Nachbarländer diesen bereits erfolgreich eingeführt haben.

Details

Datum:
22. Oktober 2020
Zeit:
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Webseite:
https://www.innozent-owl.de/22102020-co2-bepreisung-als-innovationstreiber/

Veranstalter

InnoZent OWL
Energie Impuls OWL
VDI Ostwestfalen-Lippe Bezirksverein
VerbundVolksbank OWL eG

Veranstaltungsort

Teams-Videokonferenz