CirQuality OWL Partner des virtuellen OWL-Gemeinschaftsstands der Hannover Messe 2020

CirQuality OWL ist Partner des virtuellen OWL-Gemeinschaftsstands, der die Ausstellung der Hannover Messe 2020 digital erlebbar macht.

Der OWL-Gemeinschaftsstand auf der Hannover Messe 2020 hätte Einblicke in die Produktion der Zukunft geben sollen. Die digitale Innovationsschau zeigt nun die Innovationen die Wirtschaft und Wissenschaft auf dem OWL-Gemeinschaftsstand ausgestellt hätten.

CirQuality OWL ist Partner des OWL-Gemeinschaftsstands: Im direkten Umfeld von Weltmarktführern aus der Automatisierungstechnik kleinen und mittleren Technologieführern Hochschulen der Region und innovativen Start-Ups präsentieren wir unser Projekt zur zirkulären Wertschöpfung: Über 60 Unternehmen Hochschulen Initiativen und Institutionen nehmen den enormen Energie- und Ressourcenverbrauch zum Anlass mit ihren Digitalisierungskompetenzen daran zu arbeiten OWL zur Modellregion für zirkuläre Wertschöpfung zu entwickeln.

Im Mittelpunkt von CirQuality OWL stehen die Potenziale der Zirkulären Wertschöpfung zW / Circular Economy d.h. Produkte Bauwerke Bauteile oder Materialien werden von Anfang an so konzipiert dass sie in stetigem Kreislauf eingesetzt werden können ohne am Ende auf Deponien oder im Downcycling zu landen.

Außerdem hat unser Geschäftsführer Klaus Meyer, Sprecher von CirQuality OWL, einen Vortrag zur Zirkulären Wertschöpfung im digitalen Vortragsprogramm des OWL-Gemeinschaftsstands gehalten. Den Vortrag als Video finden Sie hier:

Ähnliche Posts

Energy Camp OWL begeistert junge Menschen für Energiewende und Zukunftsberufe

Praxisnah, abwechslungsreich und mit direktem Kontakt zu Fachkräften aus der Region: Das Energy Camp OWL Sommer 2026 hat jungen Menschen spannende Einblicke in die Berufe der Energie- und Bauwende ermöglicht. Vom 17. bis 21. August fand das Camp auf dem Gelände der Evangelischen Jugendhilfe Schweicheln statt. Veranstalter war Energie Impuls OWL gemeinsam mit regionalen Partnern.

Weiterlesen