Energie Impuls OWL erhält Projektzuschlag für CirConomyOWL!

Energie Impuls OWL hat von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen den Projektzuschlag für den Wettbewerbsbeitrag CirConomyOWL erhalten, das beim Projektaufruf Regio.NRW eingereicht wurde.

Energie Impuls OWL hat von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen den Projektzuschlag für den Wettbewerbsbeitrag CirConomyOWL erhalten, das beim Projektaufruf Regio.NRW eingereicht wurde.

Vor dem Hintergrund der Verankerung der zirkulären Wertschöpfung (zW) im Regionalen Handlungskonzept der Region OWL identifizieren wir gemeinsam mit den Innovationsnetzwerken der Region – InnoZent OWL, Food Processing Initiative, OWL Maschinenbau, ZIG – Zentrum für Innovation in der Gesundheitswirtschaft – dem VDI OWL und der Fachhochschule Bielefeld die Potenziale einer zW für den Produktionsstandort Ostwestfalen-Lippe.

Ähnliche Posts

LEEN OWL Netzwerktreffen bei Phoenix Contact – Energieeffizienz und Sektorenkopplung live erleben!

Am Donnerstag vergangene Woche traf sich das LEEN OWL Netzwerk bei Phoenix Contact in Blomberg. Das Treffen startete mit der Besichtigung des All Electric Society Park. Die Teilnehmenden konnten hautnah erleben und ausprobieren, wie Sektorenkopplung funktioniert: Erneuerbare Energien, intelligente Speicherlösungen und automatisierte Verteilungssysteme – alles vereint in einem beeindruckenden Demonstrationspark für eine CO₂-neutrale Gesellschaft.

Weiterlesen